Erwachsene

Es ist nie zu spät für schöne Zähne…
In jedem Alter können wir Ihre Zahnfehlstellungen korrigieren, um Ihnen ein perfektes Lächeln zu zaubern.

Behandlungsablauf

Ihr individueller Therapieplan wird durch Auswertung der diagnostische Unterlagen mit Ihnen aufgestellt. Sollten Sie solche Dokumente (wie z.B. Röntgenbilder oder Modelle) bei Ihrem Hausarzt angefertigt haben, bringen Sie diese bitte schon zum ersten Gespräch mit. Ein individueller Therapieplan wird durch Auswertung der diagnostischen Unterlagen  aufgestellt.

Zahnspangen für Erwachsene

Je nach Umfang der Zahn-, Bisskorrektur und Situation des Patienten kann man heutzutage zwischen einer Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten wählen. Welches Modell das geeignete ist, hängt letztendlich von der jeweiligen Fehlstellung ab. Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Zahnspangen, den herausnehmbaren bzw. losen Geräten und der festen Apparatur. Wer es unsichtbar, zu sichtbar schönen Zähnen mag, für den bieten wir innovative Therapiemethoden wie Invisalign oder Suissealign an.

Kiefergelenkbehandlung

CMD Fehlfunktionen des Kiefergelenks können sich in Schmerzen der Wangen-, eingeschränkter Kieferöffnung, Zähneknirschen, Migräne, Nackenschmerzen, Blockaden der Wirbelsäule bis hin zu Schlafstörungen und Tinnitus äußern. Oft wird dieses Problem von einer Fehlstellung der Zähne begleitet: Ober- und Unterkiefer passen dann nicht richtig aufeinander. Eine individuell angefertigte Schiene zur Entspannung der Muskulatur lindert Schmerzen.

Schöne Zähne lebenslang: Langzeitretention mit Retainern

Eine perfekte kieferorthopädische Behandlung ist leider keine Garantie dafür, dass die Zähne lebenslang so schön in ihrer Stellung bleiben. Bewegte Zähne wollen gerne in ihre ursprünglichen Stellung zurück. Mit geklebten Retainern können wir unerwünschte Zahnbewegungen verhindern.